IRRÉPROCHABLE (FLAWLESS)

Filmforum Ludwig   Ticketshop

Die Grundschülerin Laura schwärmt für den einzigen Schwarzen Moderator* mit eigener Nachrichtensendung im französischen Fernsehen. Als dieser von einem Abend auf den anderen plötzlich ohne Ankündigung aus dem Programm verschwindet, erklärt Lauras Mutter ihr, dass dies Schwarzen Menschen jederzeit passieren könne, sobald sie sich nicht absolut tadellos verhalten.

IRRÉPROCHABLE (FLAWLESS) Regie: Anaïs Lonkeu, DCP, OF m. engl. UT, 17 min

Gast

Anaïs Lonkeu

Anaïs Lonkeu wurde in Straßburg geboren und hat kamerunische Eltern. Schon sehr früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Kino. 2016 machte sie einen Fachhochschulabschluss im audiovisuellen Bereich, was sie dazu veranlasste, nach Paris umzuziehen, um ihre Karriere dort fortzusetzen. Nach einem weiteren Abschluss in Filmwissenschaften begann Anaïs 2017 an der renommierten Filmschule Fémis ein Studium im Bereich Produktion. Ihr Ziel ist es, Projekte zu realisieren, in denen Schauspieler:innen mit afrikanischen Wurzeln wichtige Rollen einnehmen. Im Moment schreibt sie an ihrem zweiten Kurzfilm.